Archiv

Erlebnis Circus Krone

Für Groß- und Mehrlingsfamilien wurde ein Besuch im Circus Krone möglich!

23.03.2014 | Hereinspaziert beim Circus Krone hieß es am 20.02.2013 für 36 kinderreiche Familien aus dem Münchner Stadtgebiet

Groß- und Mehrlingsfamilien im Circus Krone am 20.02.2014

 

In Zusammenarbeit mit dem Stadtjugendamt München konnte das Kolping Familienreferat 240 TeilnehmerInnen zum kostenlosen Besuch einer Nachmittagsvorstellung des Circus Krone einladen.

Da für diese Veranstaltung freie Platzwahl galt warteten bereits eine Stunde vor Einlass schon viele Familien geduldig vor dem Eingang des Krone-Baus. Vor allem den Kindern war die Aufregung vor diesem für sie so besonderen Ereignis anzumerken. Nur selten kommen sie normalerweise  in den Genuss solcher Veranstaltungen – der Geldbeutel vieler dieser Familien ist dafür meist zu schmal.

Um 14:30 Uhr ging es dann endlich los. Ein buntes Programm mit phantastischen Artisten aus aller Welt, einfallsreichen Clowns, imposanten Elefanten, lustigen Seelöwen, eleganten Pferden und vielem mehr ließ die Zeit wie im Flug vergehen und in der Pause sah man das ein oder andere glückliche Kindergesicht hinter einer großen Tüte Popcorn verschwinden. Die 2 ½ - stündige Vorstellung war natürlich viel zu schnell vorbei – hinterließ aber bei jedem Besucher viele eindrucksvolle Bilder und Erinnerungen.

Familienreferentin Sabine Weingarten bedankte sich im Namen aller Familien bei der Unternehmensleitung mit vielen selbst gemalten Bildern der Kinder und einigen Familienfotos für die kostenlosen Karten.

Teisendorf, 16.04.2012                             Sabine Weingarten

                                                                       Kolping Familienreferentin