Archiv

Erlebnis für die ganze Familie

Groß- und Mehrlingsfamilien im Circus Krone

03.03.2013 | Hereinspaziert, hereinspaziert…hieß es am 21.02.2013 für 25 Groß- und Mehrlingsfamilien sowie 13 Alleinerziehende mit ihren Kindern aus dem Münchner Stadtgebiet. In Zusammenarbeit mit dem Stadtjugendamt München konnte das Kolping Familienreferat 207 TeilnehmerInnen zum kostenlosen Besuch einer Nachmittagsvorstellung des Circus Krone einladen.

Bereits eine Stunde vor Einlass warteten schon viele Familien geduldig vor dem Eingang des Krone-Baus. Einige aufgeregte Kinder hüpften von einem Fuß auf den anderen – dies war für sie ein ganz besonderer Tag. Nur selten kommen sie normalerweise  in den Genuss solcher Veranstaltungen – der Geldbeutel vieler dieser Familien ist dafür meist zu schmal.

 

Um 14:30 Uhr ging es dann endlich los. Ein buntes Programm mit phantastischen Artisten aus aller Welt, einfallsreichen Clowns, imposanten Elefanten, lustigen Hunden und vielem mehr ließ die Zeit wie im Flug vergehen. Ein Höhepunkt war gewiss die „Spielstunde“ der sechs weißen Löwenkinder, welche im Sommer letzten Jahres im Circus Krone auf die Welt kamen. Die 2 ½ - stündige Vorstellung war natürlich viel zu schnell vorbei – hinterließ aber bei jedem Besucher viele eindrucksvolle Bilder und Erinnerungen.

Bericht und Fotos: Sabine Weingarten, Familienreferentin des Kolpingwerkes Landesverband Bayern

Alle Familien waren begeistert, auch die Drillinge Maria, Alexandra und Anna-Leonie mit ihren Eltern.