Wahrheit oder Lüge - mit Käpt`n Blaubär unterwegs

Museumsführung für kinderreiche Familien im Germanischen Nationalmuseum, Nürnberg
Termin 17.10.20 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Ort Germanisches Nationalmuseum, Nürnberg
Kartäusergasse 1
90402 Nürnberg

Käpt´n Blaubärs Geschichten begleiten uns heute im Museum, denn er kennt sich mit Schiffen, Globen, Nautik und wilden Kreaturen angeblich gut aus. Erzählt er nur „Seemannsgarn“ oder stimmen seine Geschichten tatsächlich? Das wollen wir gemeinsam herausfinden.

Im Anschluss gestalten wir schwimmende Urzeitkreaturen oder unser eigenes Schiff.

 

Eine Veranstaltung des Kunst- und Kulturpädagogischen Zentrums der Museen in Nürnberg http://www.kpz-nuernberg.de für kinderreiche Familien

Altersempfehlung: Ab 6 Jahren. Max. 25 Personen!

 

Teilnahme kostenfrei. Im Museum ist Eintritt zu zahlen

Anmeldung erforderlich bis zum 12.10.2020 im Familienreferat

Bitte geben Sie bei der Anmeldung das Alter aller Kinder an.

Kinderwägen können leider nicht mitgebracht werden.

HINWEIS: Die Aufsichtspflicht liegt bei den begleitenden Elternteilen!

 

Treffpunkt: Museumskasse

Weitere Information zum Museum: www.gnm.de