Museumsführung im Münchner Stadtmuseum

"Wir spielen mit dem Schatten!" - eine Führung für kinderreiche Familien
Termin 10.11.19 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Ort Münchner Stadtmuseum, München
St.-Jakobs-Platz 1
80331 München
Veranstalter Kolping Familienreferat und MPZ München

Was meint ihr – können wir mit unserem eigenen Schatten spielen? Wenn ja, was brauchen wir dazu? Nicht viel: eine weiße Wand, ein helles Licht, und schon kann es losgehen. Im Museum entdecken wir unterschiedliche Schattenspielfiguren aus verschiedenen Ländern: schwarze Silhouetten oder farbige Figuren, die aus Pergament hergestellt wurden. In welchen Geschichten haben sie wohl eine Rolle gespielt? Wir lassen uns von ihnen inspirieren und gestalten unsere eigene Schattenspielfigur, die wir hinter unserer Bühne ausprobieren können.

 

Max. 25 Personen

 

Teilnahme kostenfrei. Eltern zahlen Eintritt ins Museum

Anmeldung erforderlich bis zum 31.10.2019

Bitte geben Sie bei der Anmeldung das Alter aller Kinder sowie die Anzahl an mitgebrachten Kinderwägen an.

HINWEIS: Die Aufsichtspflicht liegt bei den begleitenden Elternteilen!

 

Treffpunkt: Foyer

Eintritt: Erwachsene 4,00 €, Kinder sind frei

Weitere Information zum Museum: www.muenchner-stadtmuseum.de

 

Link zur Veranstaltung: https://www.mpz-bayern.de/freizeit-im-museum/familienaktionen/index.html?event_id=5118