Das Schloss meiner Träume

Museumsführung für kinderreiche Familien im Tucherschloss
Termin 26.04.20 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Ort Museum Tucherschloss, Nürnberg
Hirschelgasse 9-11
90403 Nürnberg

Wohl jeder hat schon einmal von einem luxuriösen Leben in einem prunkvollen Schloss geträumt. Doch was unterscheidet ein Schloss von einem gewöhnlichen Haus? Wie ist es gebaut? Welche Möbel stehen dort? Wie sind die Decken und Wände gestaltet?

Beim Gang durch das Tucherschloss gehen Groß und Klein diesen Fragen auf den Grund. Sie erkunden die Bauweise des prächtigen Renaissanceschlösschens, untersuchen die fein geschnitzten Schränke und erleben die besondere Atmosphäre, die farbige Glasfenster schaffen.

 

Eine Veranstaltung des Kunst- und Kulturpädagogischen Zentrums der Museen in Nürnberg http://www.kpz-nuernberg.de für kinderreiche Familien

Altersempfehlung: Ab 6 Jahren. Max. 25 Personen!

 

Teilnahme kostenfrei. Im Museum ist Eintritt zu zahlen

Anmeldung erforderlich bis zum 20.04.2020 im Familienreferat

Bitte geben Sie bei der Anmeldung das Alter aller Kinder an.

Kinderwägen können leider nicht mitgebracht werden.

HINWEIS: Die Aufsichtspflicht liegt bei den begleitenden Elternteilen!

 

Treffpunkt: Museumskasse

Weitere Information zum Museum: https://museen.nuernberg.de/tucherschloss/