Mehrlingsfamilienwoche im Tannenhof

Zusammen mit anderen Mehrlingsfamilien eine Woche Urlaub im Bayerischen Wald machen
Termin 20.08.18 bis 27.08.18
Ort Haus Tannenhof, Sankt Englmar
Hirschensteinweg 6
94379 Sankt Englmar
Veranstalter Kolping Familienreferat

Endlich ist es uns wieder möglich, eine Urlaubswoche für Eltern mit Drillingen und Vierlingen anzubieten. Das freut uns sehr! Diese Woche soll Ihnen die Möglichkeit geben, andere Mehrlingsfamilien kennen zu lernen, sich auszutauschen und gemeinsam einen entspannten Urlaub zu erleben.

Mit dem Haus Tannenhof haben wir eine Unterkunft gefunden, die klein und fein ist, Gemütlichkeit und Herzlichkeit bietet und idealer Ausgangspunkt für Aktivitäten und Ausflüge in den bayerischen Wald ist.

Ein ganz besonderes Zuckerl für Gäste im Haus Tannenhof ist die kostenlose „Erlebnis-Card plus“, mit der den Gästen zahlreiche touristische Attraktionen im ganzen Bayerischen Wald offen stehen, die sie entweder zum Nulltarif oder stark ermäßigt besuchen bzw. nutzen können. Informieren Sie sich im Internet unter www.erlebnispluscard.de – es lohnt sich ganz gewaltig!!

Werktags wird Kinderbetreuung von 9-12:00 Uhr angeboten. Bei schönem Wetter wird es auch mal ein Lagerfeuer mit Stockbrot geben und vielleicht hat der Chef des Hauses ja auch mal Zeit um mit uns in den Wald zu gehen um einen Wolpertinger zu fangen….Die ersten beiden Tage des Urlaubs werden von Familienreferentin Sabine Weingarten begleitet – mit Kennenlernrunde, Elternrunde und – je nach Wunsch - evt. einer gemeinsamen Unternehmung.

Preis für Übernachtung, Vollpension pro Nacht und Person incl. Erlebniscard:

Erwachsene/ Kinder ab 16 Jahren                          46,00 €

Kinder 10-15 Jahre                                                 32,50 €

Kinder 3-9 Jahre                                                     24,00 €

Kinder bis 2 Jahre                                                   frei

Rabatt für Kinder im Zimmer der Eltern                  je nach Alter 10-25 %

Kurtaxe pro Tag: Erwachsene und Kinder ab 16 Jahre 1,60 €; Kinder 6-15 Jahre 1,20 €

Für diese Woche können Sie einen Antrag auf einen staatlichen Zuschuss zur Familienerholung stellen. Im Falle einer Bewilligung beträgt der staatliche Zuschuss pro Tag für Erwachsene bis zu 15,00 € und für Kinder bis 17 Jahre bis zu 20,00 €.

Der Antrag muss vor einer Buchung beim Zentrum Bayern Familie und Soziales (ZBFS) gestellt und bewilligt werden. Es empfiehlt sich daher, die Anmeldung und den Antrag umgehend, aber spätestens bis 31.01.2018, an das Familienreferat zu schicken. Der Antrag wird an das ZBFS weitergeleitet und bis dieser bearbeitet ist werden Ihnen Plätze reserviert. Anmeldung ab sofort!

Eine Kombination mit der Großfamilienwoche in Teisendorf und Zuschuss für 2 Wochen Urlaub ist möglich! Frage Sie bei uns nach!