Groß- und Mehrlingsfamilienwoche im "Haus Chiemgau"

Termin 26.08.19 bis 06.09.19
Ort Haus Chiemgau, Teisendorf
Dechantshof 3
83317 Teisendorf
Veranstalter Kolping Familienreferat

Wie jedes Jahr laden wir auch 2019 wieder alle Groß- und Mehrlingsfamilien dazu ein, gemeinsam mit uns eine erlebnisreiche, entspannte und erholsame Urlaubswoche im „Haus Chiemgau“ in Teisendorf zu verbringen.

Auf vielfachen Wunsch haben wir versucht, für 2019 einen etwas längeren Termin für diese besonderen Urlaubstage anzusetzen – nun sind es dieses Mal  11 Übernachtungen (statt der bisherigen 6 oder 7)! Uns ist klar, dass ein längerer Aufenthalt natürlich auch mehr kostet! Deshalb hat der Chef des Hauses angeboten, dass alle Familien, die 11 Nächte kommen wollen, nur 10 Nächte bezahlen müssen. Der staatliche Zuschuss wird trotzdem für 11 Nächte gewährt! Bezüglich weiterer Zuschussmöglichkeiten bitte ich im Familienreferat persönlich anzufragen!

Preise pro Übernachtung mit Vollpension incl. Programm:

Erwachsene                                                                52,00 €

Jugendliche (12 – 17 Jahre)                                        44,00 €

Kinder           (7 – 11 Jahre)                                        36,50 €

Kinder           (3 - 6 Jahre)                                           28,50 €

Kinder           (0 – 2 Jahre)                                          frei

Kurtaxe laut Ortstarif pro Tag: Erwachsene 1,00 €, Jugendliche ab 12 Jahre und Behinderte 0,50 €

Für diese Urlaubswoche können Sie einen Antrag auf einen staatlichen Zuschuss zur Familienerholung stellen.

Im Falle einer Bewilligung beträgt der staatliche Zuschuss pro Tag:

Erwachsene                                                       bis zu 15,00 €

Kinder (1-17 Jahre)                                            bis zu 20,00 €

Im Falle einer Antragsstellung muss dieser vor einer Buchung beim Zentrum Bayern Familie und Soziales (ZBFS) gestellt und bewilligt werden. Es empfiehlt sich daher, die Anmeldung und den Antrag umgehend, aber spätestens bis 31.01.2018, an das Familienreferat zu schicken. Der Antrag wird an das ZBFS weitergeleitet und bis dieser bearbeitet und bewilligt werden kann werden Ihnen Plätze reserviert. Die Belegung der Plätze erfolgt nach Eingang der Anmeldungen.