Familienwallfahrt nach Assisi

Das Bistum Augsburg lädt 2018 zu einer Familienwallfahrt zusammen mit Bischof Dr. Konrad Zdarsa nach Assisi ein.
Termin 21.05.18 bis 26.05.18
Veranstalter Bistum Augsburg

Das Bistum Augsburg lädt 2018 wieder alle Familien zu einer großen Wallfahrt ein. Das Ziel ist dieses Mal der kleine Ort Assisi in Italien. Zusammen mit Bischof Dr. Konrad Zdarsa besucht die Gruppe wichtige Orte des hl. Franziskus und der hl. Klara und erfährt Vieles über deren Leben und Wirken.

Es wird ein buntes und altersgerechtes Erlebnisprogramm für Kinder und Jugendliche angeboten. Für Eltern und Paare gibt es zeitweise spezielle Angebote. Des Weiteren wird es workshops, spielerische und kreative Angebote für Jung und Alt, Gottesdienste, Ausflugsangebote und natürlich auch Gelegenheiten zum Bummeln und Baden geben. Das Programm und die Begleitung der Pilgerfahrt werden von erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Bistums Augsburg übernommen.

Preise für Familien aus dem Bistum Augsburg

Familien                                                                                           950 €
(2 Erw. und alle eigenen Kinder bis zum 18. Lebensjahr)

Teilfamilie                                                                                        750 €
(1 Erw. und alle Kinder bis zum 18. Lebensjahr)

Alleinerziehende                                                                             450 €
(1 Erw. und alle Kinder bis zum 18. Lebensjahr)

Die Familienpreise gelten für Kinder und ihre Eltern, Enkel und ihre Großeltern, Patenkinder und ihre Paten/Patinnen – dank eines erheblichen Zuschusses unserer Diözese.

Leistungen

-           6-tägige Busreise (geplante Zustiegsmöglichkeiten sind in Donauwörth,

Augsburg, Günzburg, Kempten, Memmingen und Weilheim (weitere Zustiege             werden nach Möglichkeit eingerichtet)

-           Fahrt in modernen Fernreisebussen mit WC und Klimaanlage

-           Unterbringung in Doppel- und Mehrbettzimmern in Hotels der mittleren

Kategorie in der historischen Altstadt von Assisi (5 Nächte)

-           Vollpension inkl. Tischgetränke beim Abendessen (Softdrinks für Kinder bzw.

Wein für Erwachsene und Mineralwasser für alle. Erste Mahlzeit Abendessen,             letzte Mahlzeit Frühstück.

-           Geistliche Begleitung und Reiseleitung

Anmeldung (mit dem Anmeldeformular) bei:

Pilgerstelle des Bistums Augsburg
Peutingerstr. 5
Tel: 0821 3166 – 3240        Fax: 0821  3166 – 3249
pilgerstelle@bistum-augsburg.de

Anmeldeschluss:                                       10.03.2018
Mindestteilnehmerzahl:                            150 Personen

Wichtiger Hinweis

Um frühzeitige Anmeldung mit dem Anmeldeformular wird gebeten. Wir bitten zu beachten, dass Assisi eine Stadt mit historischem Kopfsteinpflaster ist, die am Berg liegt. Die Wege von den Hotels zu den gemeinsamen Treffpunkten in der Oberstadt müssen zu Fuß bewältigt werden. Gerade für Familien mit Kinderwägen und behinderte Menschen mit Rollstuhl ist dies zu bedenken. Sprechen Sie bitte im Einzelfall mit uns!

Zahlung

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und Rechnung.
Der Reisepreis ist spätestens drei Wochen vor Reisebeginn zur Zahlung fällig.

Stornogebühren

Bis zum 61. Tag vor Reisebeginn 10%, vom 60. bis 31. Tag 15%, danach bis 20. Mai 25%, bei Stornierung am Abreisetag oder Nichterscheinen 75% des regulären Grundpreises (ohne Familienzuschuss und Frühbucherrabatt).
Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung (18 € pro Person).
Dem Kunden bleibt der Nachweis unbenommen, dass kein oder ein wesentlich geringerer Schaden entstanden ist als die vom Bayerischen Pilgerbüro geforderte Pauschale.

Organisatorisches

Sie benötigen einen gültigen Personalausweis, Kinder bis 16 Jahre einen Kinderausweis. Bitte nehmen Sie einen Auslandskrankenschein Ihrer Krankenkasse mit bzw. denken Sie an den Abschluss einer Auslandskrankenversicherung.

Die Anmeldungen schicken Sie bitte direkt an die Pilgerstelle des Bistums Augsburg.

Um einen Überblick zu haben, wie viele Groß- und Mehrlingsfamilien dieses Angebot nutzen bitte ich um Zusendung einer Kopie des Anmeldeformulares (bzw. FAX oder Mail) an das Familienreferat. Vielen Dank!