"Mit dem Rad durchs Altmühltal"

begleitete Familien-Radwandertour durch das Altmühltal
Termin 23.08.20 bis 29.08.20
Ort

Öfter mal was Neues! In diesem Jahr wollen wir eine Familien-Radwandertour entlang der Altmühl starten. Gemütliches, kindgerechtes Unterwegs-Sein mit Stopps zum Baden, Spielen, Angucken, Essen und Trinken…und das Ganze natürlich mit ganz viel Spaß an der Freud!

Angedacht ist eine Mehr-Tages-Tour mit 3-4 Übernachtungen im Zeitraum vom 23.-29.08.2020. Die Länge der einzelnen Abschnitte wird dem Alter und der „Reichweite“ aller beteiligten Familien angepasst sein. Insofern wird dies erst nach Anmeldeschluss bzw. nach Erreichen der max. TN-Zahl von 20-30 großen und kleinen Menschen in Absprache mit allen festgelegt werden.

Ebenso gibt es die Idee eines Begleitfahrzeugs, welches das tagsüber nicht benötigte Gepäck zum nächsten Übernachtungsziel bringt und evt. Pannen- oder Abholdienste leistet.

Alle teilnehmenden Familien erhalten Übersichtskarten und Informationen zu Rastmöglichkeiten, Spielplätzen, Bademöglichkeiten etc. zu jedem Streckenabschnitt.

Für die Übernachtungen werden wir uns um kostengünstige Unterbringungen bemühen. Erst nach Feststehen der endgültigen Teilnehmerzahl können diese festgelegt und reserviert werden. Insofern kann zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussage über die Kosten dieser Reise gemacht werden. Wir versuchen, diese so niedrig wie möglich zu halten. Von Seiten des Familienreferates können Zuschüsse für diese Fahrt gewährt werden. Dies ist ausschließlich persönlich mit der Familienreferentin abzusprechen.

Wir hoffen sehr, dass dieses Vorhaben zustande kommt – es ist bestimmt ein ganz besonderes Erlebnis!

Auf die Radl – fertig – los!!!!