"Musik liegt in der Luft"

Musik und Bewegung für die ganze Familie
Termin 21.05.21 bis 23.05.21
Ort "Allgäuhaus" , Wertach
Kolpingstr. 1-7
87497 Wertach

Seit Oktober 2019 hat das „Allgäuhaus“ viele verschiedene „Bausteine“ zum Erleben von Musik und Kultur für seine Gäste im Angebot. An diesem Wochenende werden wir verschiedene Wege, Musik zu erleben, kennenlernen. Je nach Alter der Kinder und Interesse der Erwachsenen gibt es die Möglichkeit, in verschiedenen workshops Instrumente kennenzulernen, zu tanzen, Instrumente selber zu basteln, zu singen etc. Vielleicht gelingt ja auch eine gemeinsame Aufführung am Abend oder im Gottesdienst am Sonntag.

Nach Anmeldeschluss und Ihrer Anmeldung für dieses Wochenende werden Ihre Interessen abgefragt, um ein möglichst passendes Angebot für alle „stricken“ zu können. Es entstehen für das musikalische Angebot und die workshops keine zusätzlichen Kosten!

Beginn der Veranstaltung: Freitag nach dem Abendessen

Ende der Veranstaltung:    Sonntag nach dem Mittagessen

Kosten für Vollpension und Kurtaxe:

Erwachsene                                                131,00 €

Kinder 12-17 Jahre                                     108,00 €

Kinder 7-11 Jahre                                         89,00 €

Kinder 3-6 Jahre                                           69,80 €

Kinder 0-2 Jahre                                           frei

Kurtaxe: Erwachsene und Jugendliche ab 17 Jahre 1,50 €, Kinder 6-16 Jahre 1,00 €

Für dieses Wochenende können Sie einen Antrag auf einen staatlichen Zuschuss von Familienbildung stellen. Im Falle einer Bewilligung beträgt der staatliche Zuschuss für dieses Wochenende:

Erwachsene                                                   79,50 €

Kinder 1-17 Jahre                                          70,50 €

Im Falle einer Antragsstellung muss dieser vor einer Buchung beim Zentrum Bayern Familie und Soziales (ZBFS) gestellt und bewilligt werden. Sie können sowohl die Anmeldung als auch den Antrag an das Familienreferat schicken. Ich biete Ihnen an, den Antrag auf Richtigkeit zu prüfen und anschließend an das ZBFS weiterzuleiten. Bis der Bescheid bei Ihnen eintrifft werden Ihnen Plätze im Haus reserviert. Bitte geben Sie mir kurz Nachricht, wenn der Bescheid bei Ihnen eingetroffen ist, da erst dann fest gebucht werden darf. Ich werde dies dann entsprechend veranlassen.

Die Belegung der Plätze erfolgt nach Eingang der Anmeldungen.