Großfamilien

1700 Kinder und Eltern mit Kolping im Legoland

08.05.2023 | Günzburg | Ein Traum ist in Erfüllung gegangen - kinderreiche Familien konnten einen Tag im Legoland in Günzburg verbringen! Danke an die Geschäftsleitung des Legolandes, an die Prof. Hermann Auer - Stiftung und an das Kolping-Familienreferat im Landesverband Bayern!

Schon vor Toröffnung versammelte sich eine große Menge in froher Erwartung vor dem Eingang ins Legoland. Aus den zahlreichen Bollerwägen kamen Proviant, Kleidungsstücke und Kinderköpfe zum Vorschein.

Eine fröhliche Stimmung herrschte den ganzen Tag. Familienreferentin Sabine Weingarten freute sich über die vielen dankbaren Rückmeldungen der Familien. In der großen Arena des Legolandes fand auch eine Verlosung mit tollen Sachpreisen statt. Da die Arena nicht auf einmal alle Familien fassen konnte, fand die Begrüßung mit der Verlosung an zwei Terminen an diesem Tag statt.

Im Sinne Adolph Kolpings ist sein Spruch für viele spürbar und erfahrbar in Erfüllung gegangen:

"Froh und glücklich machen, trösten und erfreuen, ist das Beste, was der Mensch auf dieser Welt ausrichten kann."