Campingwoche für Groß- und Mehrlingsfamilien

Campingwoche

Groß- und Mehrlingsfamilien - Campingwoche in Hilpoltstein

vom 20.-27.08.2017

Etwa 30 km südlich von Nürnberg in der Nähe des Rothsees liegt das mittelfränkische Städtchen Hilpoltstein. Die dortige Kolpingsfamilie betreibt einen auf einer Waldlichtung gelegenen, idyllischen Zeltplatz mit dazu gehörender Blockhütte – ein ideales Plätzchen für die Campingwoche der Groß- und Mehrlingsfamilien!

Auf der riesigen Wiese können wir unsere Zelte aufbauen und für die Kinder bleibt jede Menge Platz zum Spielen und Toben. Rund um  Hilpoltstein kann man wunderbar Radfahren oder Spazierengehen, Rothsee und Brombachsee verfügen über jede Menge Bademöglichkeiten und auch ein Ausflug nach Nürnberg bietet sich an. Falls das Wetter uns mal einen Streich spielt gibt es im Blockhaus einen großen Aufenthaltsraum, in dem wir uns gemütlich zusammensetzen können. Im selben Gebäude sind auch die sanitären Einrichtungen untergebracht und in einer geräumigen Küche können wir kochen, unseren Abwasch erledigen und unsere Lebensmittel aufbewahren. Natürlich gibt es auch einen Lagerfeuerplatz, den wir hoffentlich oft nutzen können!

Für Wohnwägen gibt es maximal 2 Stellflächen (Vergabe nach Anmeldedatum). Stromanschluss ist lediglich im Blockhaus möglich.

Die Übernachtungsgebühren betragen

pro Person/Nacht  ab 14 Jahre                  2,60 €

pro Person/Nacht  bis 13 Jahre                 2,50 €

Die Küchengebühr von einmalig 25,00 € und das Lagerfeuerholz werden am Ende der Woche auf alle Teilnehmer umgelegt.

Die Teilnehmerzahl ist auf max. 50 Personen begrenzt. Die Plätze werden nach Eingang der Anmeldung vergeben. Anmeldung ab sofort!