Familienurlaub bei Kolping

Familienurlaub bei Kolping – Zeit, die gut tut!

Auftanken. Abtauchen. Die Seele baumeln lassen – Erholung für die Eltern. Abenteuer für die Kinder. Zeit, die gut tut. Und zwar jedem. All unsere Häuser sind der Zielsetzung gemeinnütziger Familienerholung verpflichtet. Wir wollen Familien fördern, insbesondere jene in wirtschaftlich, sozial oder persönlich belasteten Situationen.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zu erholsamen Ferien für Sie und Ihre ganze Familie. Egal, wie sich diese zusammensetzt – Eltern mit Kind(ern), Alleinreisende oder Alleinerziehende mit Kind(ern) oder Ferien samt Großeltern – in unseren Häusern finden Sie ein passendes Urlaubsumfeld.

Alle Anlagen liegen mitten im Grünen, umgeben von Wäldern und Wiesen. Wir bieten familiengerechte Zimmer, Appartements und Ferienhäuser, vielfältige Spielmöglichkeiten für kleine und große Kinder, eine abwechslungsreiche Küche mit regionalen Akzenten, in den ausgeschriebenen Familienurlaubszeiten Kinder – und Jugendbetreuung sowie Programme für Eltern oder die ganze Familie und noch viel mehr!

Kolping-Urlaub macht einfach Spaß! Probieren Sie es aus!

Wir freuen uns auf Sie!

Erschwinglicher Familienurlaub für Groß- und Mehrlingsfamilien

Das Familienreferat des Kolpingwerk Landesverbandes Bayern e.V. organisiert jedes Jahr mehrere einwöchige Erholungsaufenthalte (die so genannten Groß- und Mehrlingsfamilientreffen) in den bayerischen Kolping Familienferienanlagen. Hier können sich kinderreiche Familien aus Bayern in erster Linie erholen und einfach eine Woche Urlaub in familiengerechter Umgebung machen. Vor allem aber gibt es in diesen Wochen die Möglichkeit, Kontakt zu gleich gesinnten Familien, welche sich in einer ähnlichen Lebenssituation befinden, aufzubauen. Der Austausch von Erfahrungen und Tipps zur Bewältigung des Alltags und  die Weitergabe von hilfreichen Informationen sind ebenso wichtig wie das Kennen lernen anderer Groß- und Mehrlingsfamilien – hier sind schon so manche Freundschaften geschlossen worden, die über Jahre halten!

Unter bestimmten Einkommensvoraussetzungen ist für diese Treffen der Erhalt von staatlichen Zuschüssen zur Familienerholung möglich.

Weitere Infos zu den staatlichen Förderungen

Termine Familienurlaub